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Aktuelle Presseberichte

Zeitschrift für systemische Therapie und Beratung
Ausgabe 2/2016


sichSELBSTverHANDELN
„HEY BOSS – ICH BRAUCH MEHR GELD“


Mehr als zwei Drittel aller Deutschen sind unzufrieden mit ihrem Einkommen. Wiede-rum ein Drittel unter ihnen traut sich das eigene Gehalt zu verhandeln. Und das meist mit Erfolg! Es lohnt sich also die eigene Komfortzone zu verlassen. In dem Beitrag erhalten Sie konkrete Impulse und Fragestellungen, die es Ihnen ermöglichen menta-le Blockaden zu reflektieren und gegebenenfalls zu überwinden, um sich selbstbe-wusst für Ihre Gehaltsinteressen einzusetzen – wenn Sie wollen.

Von Beate Görlich.

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Das Büro – Magazin für Office-Excellence
März/April, Ausgabe 1/2011

Gute Gesprächsführung
Und die richtige Strategie fürs Nein-Sagen


Das scheinbar Alltägliche – unsere Kommunikation – entscheidet maßgeblich darüber, wie erfolgreich wir unser privates und berufliches Leben gestalten. Global zu denken, sich grenzenlos zu bewegen und kooperativ im Team zu arbeiten ohne sich aufzureiben erfordert auch, Nein zu sagen.

Von Marcel Ernst.

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Methodik – Die Zeitschrift für mittelständische Unternehmer und Führungskräfte
Ausgabe 1/2011

Strategien für gute Gespräche

Moderne Führung ist geprägt von einer partnerschaftlichen Kommunikation. Im Umgang mit Mitarbeitern brauchen Unternehmer und Führungskräfte deshalb vor allem kommunikative Kompetenz.

Führungsstile mit Kommandoton und Rambo-Allüren sind von gestern. Vorausgesetzt wird insbesondere eine gute Kommunikationsfähigkeit. Selbstbewusst zu kommunizieren heißt – gerade in schwierigen Situationen – "ja" sagen zu können mit aller Konsequenz und "nein" sagen zu können, ohne Angst vor negativen Folgen zu haben.

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working@office – Magazin für modernes Büromanagement
10. Jahrgang, Nr. 40 vom 15. Dezember 2010

Gute Gesprächsführung im Büro

Kennen Sie das auch? Ständig kommt jemand herein und will mal eben?
Die Anforderungen an Sekretariate und Verwaltungen sind in den vergangenen
Jahren deutlich gestiegen. Effizientes Selbst- und Kompetenzmanagement sind
gefragt. Vorausgesetzt wird insbesondere eine gute Kommunikationsfähigkeit.

Lesen Sie, worauf es bei der Gesprächsführung ankommt.

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working@office – Magazin für modernes Büromanagement
11. Jahrgang, Nr. 1 vom 05. Januar 2011

Die richtigen Strategien fürs Nein-Sagen

Das scheinbar Alltägliche - unsere Kommunikation - entscheidet maßgeblich darüber,
wie erfolgreich wir unser privates und berufliches Leben gestalten. Global denken, sich
grenzenlos bewegen und kooperativ im Team zu arbeiten ohne sich aufzureiben, erfordert
auch einmal Nein zu sagen. Selbstbewusst zu kommunizieren heißt gerade in schwierigen
Situationen Ja-Sagen können mit aller Konsequenz und Nein-Sagen können ohne Angst
vor negativen Folgen zu haben.

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